Es gab eine Zeit, in der waren Hochzeitstorten 5-stöckig und bestanden eigentlich nur aus Marzipan und Zuckerguss. Und geschmacklich, nun ja. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Wer einen seiner schönsten Tage im Leben mit einer ganz individuellen Kreation schmücken möchte, der ist bei Maxi Schenk goldrichtig. Seit 2019 zaubert sie in ihrer Tortenmanufaktur in Luckenwalde Hochzeits- und Motivtorten, Törtchen und andere Köstlichkeiten für ihre Kunden. Alles wird „maßgeschneidert“ hergestellt. Dabei legt die Luckenwalder Konditormeisterin Wert darauf, dass möglichst viele Zutaten aus der Umgebung kommen. Das Mehl etwa kommt von der Mühle Steinmeyer gleich um die Ecke. Konservierungsstoffe haben bei ihr Hausverbot und auch vorgefertigte Elemente meidet sie. So entsteht fast alles in liebevoller Handarbeit frisch vor Ort, um das zu erreichen, was Maxi Schenk am wichtigsten ist: Die Augen der Menschen mit ihren Kunstwerken zum Leuchten zu bringen.

https://supertörtchen.de


One Reply to “Supertörtchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.