Sie sind ein regionaler Erzeuger oder Verarbeiter? Sie haben ein Restaurant oder ein Café welches sich der Regionalität verschrieben hat? Und Sie möchten auch auf dieser Plattform vertreten sein. Na dann nehmen Sie herzlich gerne Kontakt zu uns auf. Neben mindestens einem persönlichen Gespräch (telefonisch oder vor Ort) benötigen wir noch einige (4-5) schöne Fotos. Möglichst nicht mit zu vielen Details, die gehen meist verloren da die Bilder zu klein dargestellt werden. Wenn Sie eine Homepage haben, dann bitte die Adresse schicken auf die verlinkt werden soll. Ansonsten die von Ihnen gewünschten Kontaktdaten. Alles andere klärt sich dann im weiteren Verlauf.
Kontakt per Mail bitte über: info@berlin-brandenburg-regional.de
Gern gestellte Fragen:
Welche Qualität müssen die Bilder haben?
Sie müssen uns nicht zwingend Profi-Aufnahmen schicken. Bilder von einem aktuellen Smartphone tun es meistens auch. Nur 10 Jahre alte Bilder, die mit Kompakt-Kameras gemacht wurden, sollten es vielleicht nicht unbedingt sein. Ansonsten gilt: Einfach schicken. Wenn’s gar nicht geht, dann melden wir uns.
Muss ich den Text selber schreiben?
Nein. Die Texte werden ausschließlich von uns verfasst. Das hat verschiedene Gründe, unter anderem rechtliche. Wir brauchen lediglich ein paar Informationen zu Ihrem Unternehmen. Gerne auch skurrile Anekdoten oder einen Schwank aus der Jugend. Der Ihres Unternehmens, wohlgemerkt…
Ich habe keinen Hofladen/Laden, stehe aber regelmäßig auf einem Markt.
Ja. Und? Ist gar kein Problem. Dann wird eben der Markt angegeben, auf dem Sie zu finden sind. Wir brauchen dann natürlich die Adresse und die Marktzeiten.
Was kostet ein Beitrag auf der Seite?
Nix. Nüschte. Niente.
Kann ich das Projekt anderweitig unterstützen?
Klar. Wir freuen uns, wenn Werbung für das Projekt gemacht wird. Sie können gerne auf unsere Seite verlinken. Wir senden Ihnen das Logo gerne bei Bedarf zu.
Ich bin Einzelhändler und habe viele regionale Produkte im Angebot. Passe ich zur Plattform?
Aber sicher. Durch Sie kommen viele Produkte erst zum Konsumenten. Daher wäre es gut, wenn wir einen Beitrag über Sie posten dürfen.
Warum findet man in den Beiträgen keine Öffnungszeiten?
Ganz einfach. Bei vielen der kleinen Anbieter ändern sich die Öffnungszeiten häufiger oder sind saisonal unterschiedlich. Sie immer aktuell zu halten ist sehr aufwendig und geht oft schief. Daher verlinken wir, soweit es geht, auf die eigenen Seiten der Anbieter. Dort findet man alle Infos. Und bei denen die keine Homepage haben gibt’s eine Telefonnummer zum anrufen. Etwas altmodisch zwar, aber man steht dann auch nicht vor einer verschlossenen Tür.